Schrottschere

Dürfen wir vorstellen: Unsere «Eiserne Lady» auf dem Platz. Sie packt am kräftigsten mit an und bändigt auch sperriges Material.

Auch mit einigen Jahren auf dem Buckel (Jahrgang 2011) gehört sie nicht zum alten Eisen. Keine und keiner packt bei uns so hart zu wie sie. Pro Stunde zerkleinert und presst sie 30 Tonnen Material. Vor neun Jahren durften wir die Supermaschine in unserer Mitte willkommen heissen und sie leistet täglich einen phantastischen Beitrag für unsere Arbeit. Sie ermöglicht uns vieles, was von Menschenhand nicht machbar wäre. Dafür verwöhnen und pflegen wir unsere Lady einmal im Monat liebevoll in einem Bad mit Korrosionsschutzmittel. 

Dank unserer «Eisernen Lady» werden die angelieferten Güter chargierfähig; ein Fachbegriff der Entsorgungsbranche, welcher die Bereitstellung und Vorverarbeitung für den Abtransport zur Weiterverarbeitung in den Stahlwerken bedeutet.